Petition #Glyphosat

Logout

Regionalbauernverband Kurhessen e. V.

Regionalbauernverband
Kurhessen e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Petition #Glyphosat

Regionalbauernverband Kurhessen e. V.
Veröffentlicht von RBV in Allgemein · Donnerstag 23 Jun 2016
Tags: GlyphosatPetitionPflanzenschutz

Petition #Glyphosat
Wir brauchen Ihre Unterstützung!

DBV: Der Pflanzenschutzmittelwirkstoff Glyphosat wird seit über 40 Jahren zur Unkrautkontrolle in der Landwirtschaft eingesetzt. Glyphosat trägt dazu bei die Ernte über Generationen hinweg zu sichern. Landwirte kennen die Wirkung von Glyphosat und gehen professionell mit dem Wirkstoff um. Außerdem stellt das Pflanzenschutzmittel einen wichtigen  Baustein für nachhaltige und bodenschonende Anbaupraktiken dar. Ein  Verbot von Glyphosat hätte zur Folge, dass die Erträge in der  Landwirtschaft deutlich sinken, die internationale Wettbewerbsfähigkeit  der deutschen Bauern gefährdet wird, sich resistente Unkräuter  ausbreiten und die Produktionskosten steigen.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA), die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und auch deutsche Bewertungs- und Zulassungsbehörden stufen das Pflanzenschutzmittel als gesundheitlich unbedenklich ein. Obwohl das Pflanzenschutzmittel wissenschaftlich als unbedenklich eingestuft wird, ist die Zulassung von Glyphosat in Deutschland bislang noch nicht verlängert worden. Der Bauernverband setzt sich für die erneute Zulassung des Pflanzenschutzmittels in Deutschland ein und unterstützt die Petition "Glyphosat? Ja bitte! Die Zulassung muss verlängert werden".


Bitte unterstützen Sie die Aktion mit Ihrer Unterschrift!

Quelle:
Deutscher Bauernverband


Zurück zum Seiteninhalt